Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ausstellung im DEZ

Zum zweiten mal ist die Akademie für Gestaltung Regensburg zur Teilnahme an der Ausstellungsreihe „Aspekte“ des Donaueinkaufszentrums DEZ eingeladen. Das erste Mal, 2017, bespielten die Studenten mit ihren Arbeiten gemeinsam die Aussenfläche der Ausstellungsarchitektur. Bei der aktuellen Ausstellung nun ein ein gänzlich anderes Konzept. Juliane Ehrenberg und Florian Gröschl aus dem Studienjahrgang 2018/19 werden zwei gänzlich verschiedene Formen der Auseinandersetzungen mit dem Thema Inszenierung präsentieren.

Auf den zweiten Blick

Unser Leben wird zur – vermeintlich – individuellen Inszenierung, das Netz zur Echokammer bzw. zum Spiegel: Tausende reproduzieren „ikonische“ Motive, die sie auf Instagram entdecken. Als Geheimtipps gehandelte Ziele werden überrannt, historische Stätten wie Venedig mit Touristenströmen geflutet. Stören die Massen im Umfeld die Regie, so lassen sie sich ja digital weg retuschieren. So wie mit Photoshop lästige Pickel auf der nur scheinbar makellosen Model-Haut. Angesichts der kaum noch zu überschauenden Bilder-Kaskaden ist es schwieriger denn je, die Realität jenseits der Oberflächen bzw. Oberflächlichkeiten zu erahnen, hinter die Kulissen zu blicken.


„Wahrhaftig oder inszeniert?“ Die Kunst arbeitet seit jeher daran, den inhaltlichen Kern freizulegen, uns die Widersprüche und Brüche der Welt mal plakativ, mal subtil-suggestiv vor Augen zu halten. Mit Momentaufnahmen und Collagen, sensiblen Naturdarstellungen, sorgsam im Raum arrangierten Skulpturen, dem Form- und Farbgefühl des Malers entsprechend oder mit Tanzszenen setzen nun acht Künstler/-innen im Rahmen der Ausstellungsreihe „aspekte“ ihre Eindrücke im Donau-Einkaufszentrum Regensburg um: Astrid Behrens, Juliane Ehrenberg, Florian Gröschl, Barbara Sophie Höcherl, Anna Konjetzky, Susanne Neumann, Barbara Regner und Birgit Szuba. Dabei bietet sich ein Shopping Center als Markt- und Schauplatz regelrecht an, auf dem viele vom zwangslosen Bummel bis hin zum selbstbewussten Mode-Statement nicht nur ihr Konsumleben inszenieren.

Willkommen zu „aspekte“ 2019, kuratiert von Anjalie Chaubal in Kooperation mit dem Berufsverband Bildender Künstler
Niederbayern/Oberpfalz e. V. und der Städtischen Galerie Cordonhaus Cham.

IMAGES

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz Impressum & Datenschutz