Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Matthias Brandl

2011-2012 Akademie für Gestaltung Regensburg
2012-2016 (B.A.) Design, Technische Hochschule Nürnberg, Abschluss SS2016
Seit 2016 (M.A.) Studium Photography and Practice, Universität der Künste Folkwang

Benefit

In der Akademie habe ich meinen fotografischen Blick geschärft und begonnen, mich intensiver mit Bildsprache auseinanderzusetzten. In kleinen Lerngruppen und durch intensive Beratung wurden die Grundlagen für eine ernsthafte, zielführende Auseinandersetzung mit künstlerischen Ausdrucksformen geschaffen, von denen ich bis heute profitiere.

Über mich

Das Sehen, das Entdecken und das Wahrnehmen von bestimmten Situationen oder Gegenständen hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben. In meinen Augen müssen bestimmte Gegebenheiten zwangsläufig dokumentiert werden um ihnen die nötige Präsenz und Wertigkeit zuzuweisen, die ihnen ansonsten womöglich verwährt bleiben könnte. Für mich entsteht Spannung, wenn Dinge, die normalerweise wenig Beachtung finden, einen höheren Stellenwert zugewiesen bekommen und somit das Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann. Das Alltägliche, Langweilige und Banale ist oftmals bedeutender als etwas offensichtlich, Aufregendes. Das Medium Fotografie hilft mir dabei, in der Welt der Normalität, das Außergewöhnliche festzuhalten und in einen anderen Kontext zu setzten. Dabei spielt für mich vor allem auch ein konzeptionelles Arbeiten eine wichtige Rolle. Neben der bewussten Darstellung von bestimmten Bildinhalten, die sich auch in der Handschrift des Bildautors wieder spiegelt, steht eine Auseinandersetzung mit spezifischen Themengebieten im Vordergrund.

 

Zurück

Copyright 2020. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz Impressum & Datenschutz