Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

HTGW Konstanz

Kommunikationsdesigner gestalten Apps, Magazine, Internetseiten, virtuelle Welten oder ganz reale Bücher – eben alles, was mit professioneller Kommunikation zu tun hat. Sie entscheiden mit, wie Marken aussehen. Sie haben gute Ideen und ein Händchen dafür, wie man sie visuell umsetzen kann. Modernes Kommunikationsdesign beinhaltet allerdings noch viel mehr: Vom Leitsystem in Gebäuden bis zur Ausstellungsgestaltung für große Museen arbeiten Gestalter daran, wie Inhalte optimal vermittelt werden können. Sie beraten Unternehmen und Einrichtungen dabei, wie sie sich und ihre Produkte in Szene setzen können. Und immer wieder sind sie Partner, wenn es darum geht, innovative und unkonventionelle Lösungen für Probleme auch jenseits des klassischen Kommunikationsmarktes zu finden.

Was muss ich mitbringen?

Lust auf kreatives Arbeiten, visuelle Begabung, Interesse an unterschiedlichsten Inhalten und keine Angst vor digitaler Technik – wer über diese Eigenschaften verfügt, hat die wichtigsten Voraussetzungen, um ein guter Gestalter zu werden. Denn gute Ideen allein führen noch nicht zum Erfolg. Neben einer künstlerischen Begabung erfordern Studium und Beruf die Fähigkeit, sich immer wieder neu auf komplexe Themen einzulassen. Angehende Designer müssen lernen, inhaltlich zu recherchieren, auf ihren Auftraggeber einzugehen und anschließend ihre Ideen in Konzepte zu fassen und mitzuteilen. Zusätzlich von Vorteil ist ein unbeschwerter Umgang mit digitalen Werkzeugen, Freude am analogen Druckverfahren und professionelle Neugier bei der Bedienung von Foto- und Filmkameras. Und nicht zuletzt sind Offenheit, Experimentierfreude und Spaß an der Arbeit in Teams Grundvoraussetzungen, um in der Kreativbranche zu bestehen.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz Impressum & Datenschutz