Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Universität für angewandte Kunst Wien

An der Universität für angewandte Kunst Wien stehen Ideenfindung, Konzeption, Um­setzung und Präsentation im Zentrum des Studiums. Zentrales Anliegen ist die individuelle Entfaltung des künstlerischen/gestalterischen Potenzials der Stu­die­ren­den. Das Verständnis von Design schließt das Bewusstsein gegenüber der Ver­ant­wor­tung für kulturelle, soziale, ökologische, ökonomische und politische Ent­wick­lun­gen ein.

 

Das Diplomstudium Design gliedert sich in zwei Studien­ab­schnitte; der erste Stu­dienabschnitt umfasst zwei Semester (60 ECTS-Punkte), der zweite Studien­ab­schnitt sechs Semester (180 ECTS-Punkte).

Tätigkeitsfelder der AbsolventInnen
AbsolventInnen des Studienzweiges Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien
arbeiten mit ihren erworbenen Qualifikationen unter anderem als FotografInnen in den Bereichen Dokumentarfotografie, Fotojournalismus, Modefotografie, Land­schafts- und Architekturfotografie, Werbe- und Produktfotografie, zeit­ba­sier­te Medien.

AbsolventInnen des Studienzweiges Grafik Design
arbeiten mit ihren erworbenen Qualifikationen unter anderem als Grafik­designer­In­nen, Art DirectorInnen, TypografInnen, IllustratorInnen, FotografInnen und Künst­ler­Innen, freischaffend oder in Designagenturen, in Werbe- oder New Media-Agenturen, im Verlagswesen, in kulturellen Einrichtungen, für die Privat­wirtschaft und die öf­fent­liche Hand. Als Cross Media Player mit fundierten Kennt­nis­sen in Kommuni­ka­tions­theorie, Kulturwissenschaft und Designmanagement und mit der Verantwortung für gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Zusammenhänge sind sie aus­ge­bil­det, Designlösungen für zeitbasierte Me­di­en, interaktive Medien und Print zu ent­wickeln und umzusetzen. Dies umfasst u.a. Brand und Corporate Design, Story Telling, Interactive Design, Fotografie, Illustration, Typografie, Druckgrafik, Packaging, Informations- und Aus­stel­lungs­design, Sound Design.

AbsolventInnen des Studienzweiges Grafik und Werbung
arbeiten mit ihren erworbenen Qualifikationen unter anderem als GrafikerInnen, Lay­ou­ter­Innen, TexterInnen, Art DirectorInnen, Advertising ManagerInnen in Wer­be­agen­tu­ren und in Werbeabteilungen von Unternehmen und sonstigen Or­ga­ni­sa­ti­onen. Mit fundierten Kenntnissen in Kommunikationstheorie, Kultur­wis­sen­schaf­ten, Markt- und Motivationsforschung sind sie speziell ausgebildet, Werbe­konzepte für gedruckte und elektronische Medien zu entwickeln und durch­zu­füh­ren.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz Impressum & Datenschutz