Akademie Bureau: +49 941 2800854 Infos für Schulen Hochschule finden
Login
News - Leser

Kartenhauskollektiv

2018-12-20 11:54
von AKADEMIE
(Kommentare: 0)
Exkursion in die Druckerei

Die Schüler der Akademie besuchen das Kartenhauskollektiv

Das Kartenhauskollektiv ist eine der wenigen noch selbstverwalteten grafischen Betriebe in Deutschland.
Am 18. Februar 2019 besuchen wir zum wiederholten Male die Druckerei Kartenhauskollektiv. Alle, die mit Gestaltung zu tun haben, sollten während ihrer Ausbildung den Prozess vom Druck-PDF zum fertigen Produkt kennenlernen.
Schön, dass das Kartenhauskollektiv sich die Zeit nimmt, uns das Ganze im Detail zu erklären.
Was ist ein Raster? Warum gibt es unterschiedliche Farbprofile? Was ist ein Druckbogen? Was sind Offsetdruck? Was sind UV-Lack und Veredelung? Viele Fragen, die beantwortet werden wollen. Wer könnte das besser als die echte Profis.
Zum Glück gibt es das Kartenhauskollektiv. Vielen Dank schon jetzt für die inspirierende und spannende Führung.

https://www.kartenhauskollektiv.de

Zurück

Die Akademie Regensburg

Die Akademie für Gestaltung Regensburg ist ein privates Lehrinstitut für Kunst und Gestaltung.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder den Besuch unserer Informationsveranstaltungen.