Akademie Bureau: +49 941 2800854 Infos für Schulen Hochschule finden
Login
News - Leser

Luisas Mappe

2019-07-26 10:40
von AKADEMIE

Über das Jahr an der Akademie will ich nur sagen, dass ich noch nie in meinem Leben eine so schnelle Entwicklungsphase meiner Kreativität an mir feststellen konnte wie im letzen Jahr und ich sehr dankbar bin für die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe.

Ich bin mir sicher, dass ich sowohl die Akademie selbst, als auch die tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe, vermissen werde und bin froh über das Jahr mit ihnen.

Meine erste Mappe beschäftigte sich besonders mit all dem, was im Inneren des Menschen vor sich gehen kann: Emotionen, Dinge des Unerbewusstseins und besonders Träume und Albträume.

Auf dieses Thema kam ich besonders über das Kinderbuch „Das Traumfresserchen“ von Michael Ende, das meine Kindheit stark geprägt hat und welches mich schon früh inspirierte und für die Illustration begeisterte.

Bei meiner zweiten Mappe setzte ich micht nicht mehr mit einem bestimmten Thema auseinander, sondern versuchte besonders, eine große Bandbreite an Techniken, die mir besonders liegen und Dingen, mit denen ich mich viel und oft in meinen Gedanken auseinandersetze, darzustellen.

Häufig verwende ich verschiede Illustrationstechniken und Collagen für meine Arbeiten und beschäftige mich dabei mit Themen.

Zurück

Die Akademie Regensburg

Die Akademie für Gestaltung Regensburg ist ein privates Lehrinstitut für Kunst und Gestaltung.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder den Besuch unserer Informationsveranstaltungen.