Akademie Bureau: +49 941 2800854 Infos für Schulen Hochschule finden
Login
News - Leser

Workshop Industrie Design

2020-01-14 10:59
von AKADEMIE
(Kommentare: 0)
Mit den Studienbotschaftern der HTW

Florian und Adrian, die Industrial Design Botschafter der HTW Berlin, geben einen Workshop zum Thema Universal Design Thinking.  Zunächst wurden einen Tag lang verschiedene Brainstormingmethodiken und Übungen präsentiert, die zeigten, dass das Kreieren von Ideen etwas ist, das ein Industriedesigner lernen kann. Nach der Auseinandersetzung mit dem Kreativprozess befassten sich die Teilnehmer mit der Ausarbeitung der entstandenen Konzepte. Dabei wurden die erste Entwürfen  über Rapid-Prototyping mit User-Tests schnell und in guter Qualität visualisiert. Was die Materialien angeht, so beschränkte man sich auf das Einfachste um zu sehen, dass man mit Stift, Papier, Kleber, Cutter, etc. aus so ziemlich allem einen Prototypen bauen kann.
Zusätzlich dazu wurde 3D-Software vorgestellt, um zu zeigen, dass man auch damit sehr schnell Ideen visualisieren kann. Dann begann schon die Vorbereitung auf die kleine Abschlusspräsentation - was bringt das beste Produkt, wenn man es nicht anständig verkauft? Einige Tricks zu Aufbau und Darstellung, die sicherlich auch in den  Bewerbungsgesprächen für die Studiengänge hilfreich sein werden, komplettierten den Workshop, zu dessen Abschluss einige Studenten der OTH Regensburg kamen.


Zurück

Die Akademie Regensburg

Die Akademie für Gestaltung Regensburg ist ein privates Lehrinstitut für Kunst und Gestaltung.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder den Besuch unserer Informationsveranstaltungen.